Eine ganze Unterrichtsstunde lang war es mucksmäuschenstill in Raum 2116, obwohl zwei Klassen zusammen dort saßen. Alle folgten aufmerksam den Ausführungen des Leiters der Ausstellung DIE GROSSE, Herrn Dr. Emmanuel Mir, der von der Planung einer neuen Corporate Identity für die Ausstellung berichtete und erklärte, welche Wünsche die Ausstellungsmacher für das neue Corporate Design der Ausstellung haben.
Grund dafür ist, dass auch in diesem Jahr die Klassen 12GT1 und 12GT2 des Bildungsgangs Gestaltungstechnische/-r Assistent/-in mit Abitur diesen nahezu realen Kundenauftrag erhalten und in den kommenden Wochen, gestalterische Konzepte für das neue Corporate Design der Ausstellung entwickeln dürfen. Ausgangspunkt für ein solches Projekt ist immer ein Kundenbriefing und so hatten unsere gestaltungstechnischen Assistent/-innen die Aufgabe, im Austausch mit Herrn Dr. Mir herzufinden, wer DIE GROSSE ist und was die Identität dieser Ausstellung prägt, um auf dieser Grundlage Ideen für das neue Corporate Design entwickeln zu können.
Zwar wird der offizielle Auftrag parallel von einer Werbeagentur ausgeführt, aber auch die Ergebnisse unserer GTler werden wieder veröffentlicht und kurz vor den Sommerferien innerhalb der Ausstellung DIE GROSSE 2024 im Museum Kunstpalast zu sehen sein.
DIE GROSSE 2024
Eröffnung: 22.06.2024
Laufzeit: 23.06.2024-28.07.2024