Erziehungsziele der Lore-Lorentz-Schule

Die Erziehungsziele der Lore-Lorentz-Schule folgen dem Leitbild unserer Schule. Das Leitbild formuliert die grundlegenden Werte unserer gemeinsamen Arbeit.

Zwei Leitsätze sind in besonderer Weise Grundlage für die Erziehungsziele der Lore-Lorentz-Schule:

• Wir fördern und fordern unsere Schülerinnen und Schüler.
  • Wir halten ein gutes Schul- und Arbeitsklima für eine wesentliche Vorbedingung gemeinsamen Arbeitens und erfolgreichen Lernens.

Das bedeutet für uns…

Erziehungsziele (PDF-Dokument)

Ausgehend vom Leitbild wollen wir an der Lore-Lorentz-Schule eine hilfreiche Lebens- und Lernumgebung schaffen, die alle Schülerinnen und Schüler befähigt, einen Studienplatz, einen Ausbildungsplatz oder eine Berufstätigkeit zu finden.

Dazu bedarf es neben den Erziehungszielen an der Lore-Lorentz-Schule auch klarer Regeln für das Miteinander und ebenso verlässlicher Regeln zum Entschuldigungsverfahren.

Regeln für das Miteinander (PDF-Dokument)

Entschuldigungsverfahren (PDF-Dokument)