Schulform

Die Lore-Lorentz-Schule ist ein Berufskolleg mit beruflichem Gymnasium.
Wir sehen unsere Aufgabe auch und besonders darin, die Durchlässigkeit des Schulsystems zu verwirklichen. Darum bietet die Lore-Lorentz-Schule alle Bildungsgänge in Vollzeitform an, das heißt, dass alle Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg zu höheren Abschlüssen vollständig durch die Schule und ihre Lehrerinnen und Lehrer begleitet werden.
Die Wege, die bei uns beschritten werden können, sind vielfältig.

Manche Bildungsgänge führen zu einem staatlich anerkannten Berufsabschluss und einem höheren Schulabschluss. Andere Bildungsgänge bereiten auf eine Ausbildung in einem bestimmten Berufsfeld vor und vermitteln einen höheren Schulabschluss.

Nicht wenige Schülerinnen und Schüler nutzen erfolgreich die Durchlässigkeit innerhalb unserer Schule und setzen nach erfolgreichem Abschluss eines Bildungsganges ihren Weg an der Lore-Lorentz-Schule fort.

Mit acht verschiedenen Wegen zum Abitur ist die Auswahl groß, den höchsten Schulabschluss so anzustreben, dass individuelle Interessen und Fähigkeiten für einen guten Erfolg genutzt werden können.

Hier gelangen Sie zu unserem Organigramm (wird zur Zeit aktualisiert).