Förderverein der Lore-Lorentz-Schule

Der Verein der Freunde und Förderer der Lore-Lorentz-Schule e.V. begrüßt Sie herzlich auf seiner Seite der Schulhomepage.

Unser Schulname ist Programm

Unser Schulname ist Programm Lore Lorentz (1920-1994) war eine streitbare Frau, die sich in der Bundesrepublik der Nachkriegszeit
vehement für Demokratie und Mitmenschlichkeit einsetzte. Diese Werte leiten unsere Arbeit in der Schule.
Seit 1998 unterstützt der Verein der Freunde und Förderer der Lore-Lorentz-Schule e.V. die inhaltliche und pädagogische Arbeit der Lore-Lorentz-Schule mit finanziellen und ideellen Hilfen und trägt wesentlich dazu bei, kulturelle sowie gestalterische und außenwirksame Aktivitäten zu initiieren und durchzuführen.

Unsere Leistungen:

• Zuschüsse für die Teilnahme von Schüler:innen an Studienfahrten, Soft-Skill-Trainings im Fachbereich Wirtschaft, Zusatzqualifikationen im Fachbereich Sport sowie Exkursionen und Praktika
  • Finanzierung von gebrauchten Taschenrechnern von Texas Instruments mit integriertem Computer Algebra System für den Mathematikunterricht
  • Anschaffung von zwei Faltpavillons für die jährlich stattfindende mehrtätige Studienfahrt im Fachbereich Umwelttechnik zwecks Durchführung
    praktischer Gewässergütebestimmung
  • Anschaffung von 50 Microkontroller-Lernsets für die rechnergestützte physikalische Messtechnik und Informatik im Fachbereich Physik-Technik.
  • Finanzielle Unterstützung der Theater-AG, der Schülerzeitung `Lologramm‘ und der jährlich stattfindenden Lesung im Fachbereich Sprache
    und Literatur
  • Exklusive Sondervorstellungen für unsere Schüler*innen und Kollegen*innen im Kom(m)ödchen
  • Exklusive Führung durch die GROSSE Kunstausstellung – der größten Ausstellung von Künstlern für Künstler
  • Beiträge zu den Begrüßungstagen und den Abschlussfeiern: Zeugnismappen, Auszeichnung von Schüler:innen

Der Förderverein finanziert all diese Aktivitäten ausschließlich über Mitgliedsbeiträge und Spenden.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie sich uns als Mitglied anschließen wollen.
Hinweise dazu finden Sie unter “Mitglied werden”.

Aldo Brunetti

Bankverbindung: Stadtsparkasse Düsseldorf
IBAN: DE30 3005 01101006 3939 77
BIC: DUSSDEDDXXX

Mitglied im Verein der Freunde und Förderer der Lore-Lorentz-Schule e.V.

kann jede/r werden, die/der das 18te Lebensjahr vollendet hat und sich der Schule verbunden fühlt.

Der Jahresbeitrag beträgt mind. 24,- € (Schüler*innen und Auszubildende 12,- €).

Der Verein finanziert seine Aktivitäten ausschließlich über Mitgliedsbeiträge und Spenden.

Ein Beitrittsformular kann hier heruntergeladen werden: Beitrittsformular

Die Satzung kann hier heruntergeladen werden: Satzung

Der Förderverein freut sich über Vorschläge, Anregungen oder Tipps zu bisherigen oder neuen Aktivitäten.

Er ist erreichbar unter seiner Mailadresse:
foerderverein@lore-lorentz-schule.de

oder unter seiner Postanschrift:

Förderverein der Lore-Lorentz-Schule
Dr. Aldo Brunetti
Schloßallee 14

Bankverbindung: Stadtsparkasse Düsseldorf
IBAN: DE30 3005 01101006 3939 77
BIC: DUSSDEDDXXX

Zuwendungsbescheinigungen ab der Höhe von 300,- €  werden im Januar jeden Kalenderjahres zugestellt. Für Beträge unter 300,-€ reicht die Vorlage des entsprechenden Bankauszugs bzw. des von der Bank quittierten Belegs.

Aus rechtlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass die Mitgliedschaft im Förderverein nicht automatisch mit dem Schulabschluss Ihres Kindes
endet. Laut Satzung kann ein Austritt dem Förderverein zum Ende eines jeden Kalenderjahres mit dreimonatiger Kündigungsfrist schriftlich mitgeteilt
werden.