Lore hilft: Laufen für das Regenbogenland

12. März 2023

Das Regenbogenland ist ein Düsseldorfer Kinder- und Jugendhospiz, in dem seit Jahren eine unglaublich wertvolle Arbeit geleistet wird. Gespräche über den Tod und emotionale Momente, aber auch Karneval und Ausflüge in den Zoo – die Einrichtung bietet die Möglichkeit, lebenslimitiert erkrankten Kindern und Jugendlichen, ebenso ihren Familien, in einer schweren Zeit eine positive Umgebung zu schaffen.
(Hier gelangen Sie zur Homepage des Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland)

Die Lore-Lorentz-Schule hat sich dazu entschlossen, diese besondere Einrichtung zu unterstützen und organisiert für den 28./29.03.2023 einen Sponsorenlauf, dessen Einnahmen vollständig dem Regenbogenland zugutekommen. Das Prinzip ist einfach: Alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule begeben sich an jenen Tagen auf die rund 750 Meter lange Strecke durch den Eller Schlosspark und versuchen, innerhalb von 30 Minuten möglichst viele Runden zu absolvieren. Für jede Runde erhalten die Läuferinnen und Läufer einen bestimmten Geldbetrag, der im Vorfeld mit individuellen Sponsoren vereinbart worden ist.

Aiyana Agacyontar und Juline Zwirner haben das Regenbogenland für die Schülerzeitung Lologramm besucht und ihre Eindrücke in einer Reportage festgehalten. Diese lässt sich nicht nur im aktuellen Heft, sondern auch hier nachlesen: Kinderhospiz-Spendenlauf

Über jede gesponserte oder gespendete Summe, und sei sie noch so klein, ist unsere Schulgemeinschaft im Sinne der im Regenbogenland betreuten Kinder und Jugendlichen dankbar!

Die letzten News

Slowbiking Contest & Stroopwafels

11KS präsentiert niederländische Sprachkenntnisse und kulturelles Wissen im „Stadion der Träume“

Helfende Hände beim Grundschulsportfest

Angehende Freizeitsportleiter/-innen sammeln Praxiserfahrung an der GGS Deutzer Straße

Reporterlegende Ulli Potofski gibt Einblicke in den Journalismus

Sky-Reporter und früherer RTL-Sportchef spricht im Journalismus-Workshop mit der 12SL über sein bewegtes Berufsleben und gibt Tipps für die Praxis.

Schülerperformance in der Tonhalle

Theater-AG wirkt beim Sommermusikfest des Düsseldorfer Konzerthauses mit

Großartige Chance durch Kooperation mit der Fachhochschule des Mittelstandes in Bielefeld

Erzieher/-innen können künftig während ihres Berufspraktikums „Soziale Arbeit und Management“ studieren

DIE GROSSE Kooperation

Schülerinnen und Schüler des Bildungsganges Gestaltungstechnische/r Assistent/in stellen eigene Arbeiten im Kunstpalast aus

„Die Erfolgsgeschichte wird deutlich über die nächsten 25 Jahre hinausgehen“

Große Jubiläumsfeier zum 25-jährigen Bestehen der Berufskollegs in Nordrhein-Westfalen an der Lore-Lorentz-Schule

Deine Stimme zählt! Lore-Lorentz-Schule beim Jugendtag für Europa

Die Klasse 12WI (Wirtschaft und Verwaltung) nimmt am Jugendtag für Europa in Düsseldorf teil

Feierliche Verleihung des Zertifikats „Internationale berufliche Mobilität“

84 Schülerinnen und Schüler erhalten das Zertifikat „Internationale berufliche Mobilität“.

Polarlichter, Elche und ganz viel Schnee

Angehende Freizeitsportleiter/-innen besuchen Partnerschule in Norwegen