Lore und DIE GROSSE

17. Mai 2023

Auch in diesem Jahr sind es wieder Schüler*innen des 12. Jahrganges des Bildungsganges Gestaltungstechnische/r Assistent/in AHR, die ihre Arbeiten im Museum Kunstpalast präsentieren werden. Parallel zu der in Düsseldorf prominent auf Großflächenplakaten präsentierten Werbung für DIE GROSSE 2023 eines professionellen Grafikdesign-Büros, haben sich die Schüler*innen der Lore-Lorentz-Schule ebenfalls mit der Planung und Durchführung einer Kampagne für DIE GROSSE 2023 beschäftigt. Für ihre Entwürfe bekamen sie die gleichen Vorgaben und Vorlagen wie das beauftragte Grafikbüro. Zu den Werbemitteln Plakate, Einlass-Bändchen, Buttons, Flyer, Katalogtitel und Werbebanner sind grafische Lösungen entstanden.
Vom 13.-18.06.2023 werden die Schüler-Ergebnisse im Atrium des Museum Kunstpalast zu sehen sein.
Die Qualität überzeugte schon in den letzten Jahren die interessierte Öffentlichkeit und die Mitschüler*innen. Die betreuenden Lehrer sind in diesem Jahr Frau Duis und Frau Junkes.

Zusätzlich werden die Klassen des 11. und 12. Jahrgangs des Bildungsganges Gestaltungstechnische/r Assistent/in AHR kostenlos durch DIE GROSSE geführt.
Eine exklusive Kollegiumsführung durch den Kurator selbst (Michael Kortländer) findet am 15.06.23 um 14 Uhr statt.

Hier gelangen Sie zur Homepage der größen Ausstellung von Künstlern für Künstler.

Wir freuen uns über diese GROSSartige Kooperation und auf Ihren Besuch!

Fotocredit: Foto by André Foerster

Die letzten News

Slowbiking Contest & Stroopwafels

11KS präsentiert niederländische Sprachkenntnisse und kulturelles Wissen im „Stadion der Träume“

Helfende Hände beim Grundschulsportfest

Angehende Freizeitsportleiter/-innen sammeln Praxiserfahrung an der GGS Deutzer Straße

Reporterlegende Ulli Potofski gibt Einblicke in den Journalismus

Sky-Reporter und früherer RTL-Sportchef spricht im Journalismus-Workshop mit der 12SL über sein bewegtes Berufsleben und gibt Tipps für die Praxis.

Schülerperformance in der Tonhalle

Theater-AG wirkt beim Sommermusikfest des Düsseldorfer Konzerthauses mit

Großartige Chance durch Kooperation mit der Fachhochschule des Mittelstandes in Bielefeld

Erzieher/-innen können künftig während ihres Berufspraktikums „Soziale Arbeit und Management“ studieren

DIE GROSSE Kooperation

Schülerinnen und Schüler des Bildungsganges Gestaltungstechnische/r Assistent/in stellen eigene Arbeiten im Kunstpalast aus

„Die Erfolgsgeschichte wird deutlich über die nächsten 25 Jahre hinausgehen“

Große Jubiläumsfeier zum 25-jährigen Bestehen der Berufskollegs in Nordrhein-Westfalen an der Lore-Lorentz-Schule

Deine Stimme zählt! Lore-Lorentz-Schule beim Jugendtag für Europa

Die Klasse 12WI (Wirtschaft und Verwaltung) nimmt am Jugendtag für Europa in Düsseldorf teil

Feierliche Verleihung des Zertifikats „Internationale berufliche Mobilität“

84 Schülerinnen und Schüler erhalten das Zertifikat „Internationale berufliche Mobilität“.

Polarlichter, Elche und ganz viel Schnee

Angehende Freizeitsportleiter/-innen besuchen Partnerschule in Norwegen