Lore und DIE GROSSE

17. Mai 2023

Auch in diesem Jahr sind es wieder Schüler*innen des 12. Jahrganges des Bildungsganges Gestaltungstechnische/r Assistent/in AHR, die ihre Arbeiten im Museum Kunstpalast präsentieren werden. Parallel zu der in Düsseldorf prominent auf Großflächenplakaten präsentierten Werbung für DIE GROSSE 2023 eines professionellen Grafikdesign-Büros, haben sich die Schüler*innen der Lore-Lorentz-Schule ebenfalls mit der Planung und Durchführung einer Kampagne für DIE GROSSE 2023 beschäftigt. Für ihre Entwürfe bekamen sie die gleichen Vorgaben und Vorlagen wie das beauftragte Grafikbüro. Zu den Werbemitteln Plakate, Einlass-Bändchen, Buttons, Flyer, Katalogtitel und Werbebanner sind grafische Lösungen entstanden.
Vom 13.-18.06.2023 werden die Schüler-Ergebnisse im Atrium des Museum Kunstpalast zu sehen sein.
Die Qualität überzeugte schon in den letzten Jahren die interessierte Öffentlichkeit und die Mitschüler*innen. Die betreuenden Lehrer sind in diesem Jahr Frau Duis und Frau Junkes.

Zusätzlich werden die Klassen des 11. und 12. Jahrgangs des Bildungsganges Gestaltungstechnische/r Assistent/in AHR kostenlos durch DIE GROSSE geführt.
Eine exklusive Kollegiumsführung durch den Kurator selbst (Michael Kortländer) findet am 15.06.23 um 14 Uhr statt.

Hier gelangen Sie zur Homepage der größen Ausstellung von Künstlern für Künstler.

Wir freuen uns über diese GROSSartige Kooperation und auf Ihren Besuch!

Fotocredit: Foto by André Foerster

Die letzten News

Weiteres Anmeldeverfahren an der LoLo

Letzte freie Schulplätze für das kommende Schuljahr 2024/2025 (Stand: 04.03.24)

Die Schulgemeinde trauert

um unseren ehemaligen Schüler Artem Kozachenko

„Wer sind wir, wenn es wirklich drauf ankommt?“

Autorin Lea-Lina Oppermann zu Gast bei der traditionellen Lesung des Bildungsgangs Sprache und Literatur

Wer ist DIE GROSSE?

Gestaltungstechnische Assistent/-innen konzipieren neue Corporate Identity für DIE GROSSE Kunstausstellung NRW

Junge Statements gegen Obdachlosigkeit

Gestaltungstechnische Assistent/-innen kreieren Titelstory für Straßenmagazin fiftyfifty

Mehr als Altweiber und Rosenmontag

Düsseldorfer Prinzenpaar feiert mit Schülerinnen und Schülern der Lore-Lorentz-Schule Karneval in der Aula

Ein frankophones Juwel

Tagesausflug der Französischlernenden der Lore-Lorentz-Schule nach Liège

Bewerbung und Anmeldung für das Schuljahr 2024/2025

Liebe Schüler/-innen, liebe Eltern,
hier finden Sie alle notwendigen Informationen zur Anmeldung für das Schuljahr 2024/25.

Weihnachtsstudienfahrt der Erzieher/-innen

140 Schüler/-innen des Bildungsganges PE verbringen drei gemeinsame Tage in der Jugendbildungsstätte in Hattingen.

1325 € für Mütter in Not

Schülerinnen und Schüler des Bildungsgangs Erzieher/-in sammeln Spendengelder für das WDR 2 Weihnachtswunder