Institut français

Wir kooperieren eng mit dem Institut français, dem französischen Kulturinstitut in Düsseldorf und besuchen dort Veranstaltungen (Lesungen, Konzerte, die Bibliothek …) oder nehmen am Internet-Team-Wettbewerb im Januar jeden Jahres teil.

«Beim Besuch des Institut Français in Düsseldorf haben wir nicht nur die Möglichkeit, in der Bibliothek und Mediathek herumzustöbern, sondern auch in Begleitung der Bibliothekarin, Madame Mesguen, die Vorteile und Möglichkeiten des Institut Français kennenzulernen. Dies beinhaltet zum Beispiel Sprachkurse, die man auch online machen kann; man kann auch sein Delf-Zertifikat machen. In der Bibliothèque/Médiathèque kann man sich Bücher, Filme und DVDs, die natürlich auf Französisch sind, ausleihen oder auch dort verweilen und in Ruhe lesen. Durch den Besuch beim Institut Français sammelt man definitiv neue Einblicke und lernt Neues dazu!»

(Lea, Hannah, Anna, Erika, Denise, Kristin)

Institut francais Gruppenbild
Französisch an der Lore Lorentz Schule