Französisch an der Lolo

Französisch an der Lore-Lorentz-Schule

Im Bildungsgang Fremdsprachenkorrespondent/in ist Französisch ein verpflichtender Grundkurs zudem gibt es den DELF-Wahlpflichtkurs (in dem auf das Ablegen der DELF-Zertifikate, ein international anerkanntes Sprachenzertifikat, vorbereitet wird).

Für Schülerinnen und Schüler folgender Bildungsgänge ist es möglich, Französisch im Wahlkurs (Anfänger oder Fortgeschrittene) zu wählen:

• Erzieher/in
  • Physikalisch-technischer Assistent/in
  • Umwelttechnischer Assistent/in
  • Gestaltungstechnischer Assistent/in
  • Freizeitsportleiter/in
  • Sprache und Literatur
  • Wirtschaft und Verwaltung

Vielfältige Projekte und Aktionen begleiten das Fach Französisch an der Lore-Lorentz-Schule.

Französisch als 2. Fremdsprache im Wahlkurs – lohnt sich auf jeden Fall!

Ganz allgemein, weil…

– Frankreich einer der wichtigsten Handelspartner Deutschlands ist und ein Land, das vielfältige Urlaubsmöglichkeiten bietet.

– Französisch nach dem Englischen die zweitwichtigste Fremdsprache für die Wirtschaft ist – gute Französischkenntnisse sind ein großes Plus bei der Arbeitsplatzsuche.

– Derjenige, der eine zweite Fremdsprache vorzuweisen hat, im Schnitt 10 bis 15% mehr verdient!

Unsere Assistenten: eine junge Französin oder ein junger Franzose, meist Studenten, arbeiten von November bis Juni im Französischunterricht als Ergänzung mit und lassen uns Sprache, Land und Leute lebendig werden.