Die Schulgemeinde trauert

24. Februar 2024

In dieser schweren Zeit gilt unser tiefes Mitgefühl seinen Angehörigen und Freunden.

Mit diesen Worten möchte seine Klasse sich an ihn erinnern:

Am 20. Februar starb Artem Kozachenko, unser ehemaliger Mitschüler, an den Folgen eines brutalen Überfalls.
Artem war einfach sympathisch. Er war humorvoll und witzig. Mit seiner Mimik und einem Augenzwinkern konnte er alles sagen. Er brauchte nicht viele Worte, um eine gemeinsame Sprache mit uns zu finden. Er stellte sich nie in den Vordergrund, sondern war bescheiden und zurückhaltend. Er war großherzig und respektvoll. Er war die Person, die man einfach gerne dabeihat, in der Schule, auf Klassenfahrt, auf Partys, überall. Er blieb positiv, selbst in den negativsten Momenten.
Es fühlt sich immer noch an wie ein böser Traum, dass er nicht mehr da ist.
Wir werden ihn vermissen!

 

In tiefer Trauer
Internationale Förderklasse der Lore-Lorentz-Schule

Die letzten News

Weiteres Anmeldeverfahren an der LoLo

Letzte freie Schulplätze für das kommende Schuljahr 2024/2025 (Stand: 13.03.24)

„Wer sind wir, wenn es wirklich drauf ankommt?“

Autorin Lea-Lina Oppermann zu Gast bei der traditionellen Lesung des Bildungsgangs Sprache und Literatur

Wer ist DIE GROSSE?

Gestaltungstechnische Assistent/-innen konzipieren neue Corporate Identity für DIE GROSSE Kunstausstellung NRW

Junge Statements gegen Obdachlosigkeit

Gestaltungstechnische Assistent/-innen kreieren Titelstory für Straßenmagazin fiftyfifty

Mehr als Altweiber und Rosenmontag

Düsseldorfer Prinzenpaar feiert mit Schülerinnen und Schülern der Lore-Lorentz-Schule Karneval in der Aula

Ein frankophones Juwel

Tagesausflug der Französischlernenden der Lore-Lorentz-Schule nach Liège

Bewerbung und Anmeldung für das Schuljahr 2024/2025

Liebe Schüler/-innen, liebe Eltern,
hier finden Sie alle notwendigen Informationen zur Anmeldung für das Schuljahr 2024/25.

Weihnachtsstudienfahrt der Erzieher/-innen

140 Schüler/-innen des Bildungsganges PE verbringen drei gemeinsame Tage in der Jugendbildungsstätte in Hattingen.

1325 € für Mütter in Not

Schülerinnen und Schüler des Bildungsgangs Erzieher/-in sammeln Spendengelder für das WDR 2 Weihnachtswunder

Die Klasse 12SL geht ON AIR

Schülerinnen und Schüler des Bildungsgangs Sprache und Literatur produzieren eigene Radiosendung in der Medienwerkstatt des WDR