Bewerbung und Anmeldung für das Schuljahr 2024/2025

11. Januar 2024

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
wir freuen uns über Ihr Interesse an der Lore-Lorentz-Schule und möchten Ihnen den Bewerbungs- und Anmeldeprozess für das kommende Schuljahr 2024/2025 so einfach wie möglich gestalten.

So funktioniert es, gehen Sie die Schritte bitte nacheinander durch:

1. Beratungstermin buchen:
Buchen Sie hier ab dem 15.01.24 einen Termin für ein Beratungsgespräch an unserer Schule:
Beratungstermin buchen

Unsere Beratungszeiten sind:
Freitag, 26.01.2024         12:00 – 18:00 Uhr
Samstag, 27.01.2024      10:00 – 16:00 Uhr

Am 26.01.2024 und 27.01.2024 haben wir besonders viele Termine für Sie bereitgestellt.

Montag, 29.01.2024 – Freitag, 02.02.2024 immer von 14:00 – 16:00 Uhr

2. Anmeldung über Schulbewerbung.de:
Sie erhalten möglicherweise ab dem 15.01.2024 Zugangsdaten (Startcodes) von Ihrer aktuellen Schule. Damit können Sie sich in der Zeit vom 15.01.2024 bis zum 02.02.2024 über Schulbewerbung.de (vormals SchülerOnline) an unserer Schule bewerben.

Sollten Sie keinen Startcode erhalten haben, ist eine Registrierung trotzdem möglich.

Wichtiger Hinweis – Registrierung erfolgt mit BundID.
Um sich auf schulbewerbung.de anmelden zu können, ist eine Registrierung über BundID erforderlich. Die BundID dient als sicheres digitales Identifikationsmittel, dass Ihnen den Zugang zu verschiedenen Online-Diensten der öffentlichen Verwaltung ermöglicht, so auch zu Schulbewerbung.de.

3. Nur wenn Schritt 2. bei Ihnen nicht funktioniert -> Anmeldung analog:
Sollte die Anmeldung über Schulbewerbung.de nicht funktionieren, nutzen Sie bitte das folgende Dokument: Anmeldung analog
Dieses Formular ist dann mit Unterschrift der Schülerin/des Schülers und Erziehungsberechtigte am Beratungstermin mitzubringen.

4. Unterlagen für das Beratungsgespräch zusammenstellen:
Die zur Beratung notwendigen Unterlagen inklusive der Einwilligungen und der Fahrkostenerklärung stehen Ihnen als Download: Checkliste zur Verfügung. Unsere Bitte: Nutzen Sie diese Checkliste und sorgen Sie für die Vollständigkeit der Unterlagen, damit ein reibungsloser Ablauf Ihres Beratungstermins erfolgen kann.

Wir unterstützen Sie gerne bei jedem Schritt des Anmeldeprozesses (schulbewerbung@lore-lorentz-schule.de) und freuen uns darauf, Sie als Teil unserer Schulgemeinschaft willkommen zu heißen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team der Lore-Lorentz-Schule

Die letzten News

Weiteres Anmeldeverfahren an der LoLo

Letzte freie Schulplätze für das kommende Schuljahr 2024/2025 (Stand: 13.03.24)

Die Schulgemeinde trauert

um unseren ehemaligen Schüler Artem Kozachenko

„Wer sind wir, wenn es wirklich drauf ankommt?“

Autorin Lea-Lina Oppermann zu Gast bei der traditionellen Lesung des Bildungsgangs Sprache und Literatur

Wer ist DIE GROSSE?

Gestaltungstechnische Assistent/-innen konzipieren neue Corporate Identity für DIE GROSSE Kunstausstellung NRW

Junge Statements gegen Obdachlosigkeit

Gestaltungstechnische Assistent/-innen kreieren Titelstory für Straßenmagazin fiftyfifty

Mehr als Altweiber und Rosenmontag

Düsseldorfer Prinzenpaar feiert mit Schülerinnen und Schülern der Lore-Lorentz-Schule Karneval in der Aula

Ein frankophones Juwel

Tagesausflug der Französischlernenden der Lore-Lorentz-Schule nach Liège

Weihnachtsstudienfahrt der Erzieher/-innen

140 Schüler/-innen des Bildungsganges PE verbringen drei gemeinsame Tage in der Jugendbildungsstätte in Hattingen.

1325 € für Mütter in Not

Schülerinnen und Schüler des Bildungsgangs Erzieher/-in sammeln Spendengelder für das WDR 2 Weihnachtswunder

Die Klasse 12SL geht ON AIR

Schülerinnen und Schüler des Bildungsgangs Sprache und Literatur produzieren eigene Radiosendung in der Medienwerkstatt des WDR