Zusatzqualifikationen Sport

In unseren Sporbildungsgängen Freizeitsportleiter, Gymnastiklehrer/Lehrerin und Gesundheit/Soziales erwerben unsere Schülerinnen und Schüler im Verlauf der drei Jahre verschiedene verbindliche Qualifikationen zur Anleitung unterschiedlichster Gruppen, die Zusatzqualifikation des Landessportbundes NRW  Übungsleiter C – Breitensport. Eine mögliche Spezialisierung im Bereich der Prävention über eine Übungsleiter B-Lizenz des LSB (Prävention) ist möglich. Im Bildungsgang Erzieher/Erzieherin können unsere Schülerinnen und Schüler das Zertifikat Bewegungserziehung erwerben. Des Weiteren  bieten wir Workshops zur Erlebnispädagogik an.

= Alle Infos zum Qualifizierungssystem des LSB

Das Lizenzsystem des LSB

Des weiteren können unsere  Schülerinnen und Schüler  das Rettungsschwimmabzeichen der DLRG in Bronze und Silber erwerben.

Zur Ausbildung gehört zudem der Erwerb eines Erste Hilfe Scheins.

Rettungsschwimmabzeichen der DLRG in Bronze und Silber

DLRG