Fußball-Stadtmeisterschaft in LoLo-Hand

Die diesjährigen Stadtmeisterinnen im Fußball kommen dank eines Herzschlagfinales mal wieder von der Lore-Lorentz-Schule.

Zunächst hatte es sogar nach einem Spaziergang für die Lolo-Mädels auf dem Sportplatz der International School ausgesehen. Einem 5:1 über das Comenius-Gymnasium folgte ein 4:2-Erfolg gegen das Theodor-Fliedner-Gymnasium. Doch im Gruppenspiel des Finalturnieres wartete ein mindestens ebenbürtiger Gegner. Die International School Düsseldorf, die auch am regulären Liga-Betrieb teilnimmt, hatte ihre Spiele ähnlich souverän gewonnen und überzeugte dabei vor allem durch eine enorme mannschaftliche Geschlossenheit.

Zu Beginn des Finals schien sich jedoch schnell die höhere individuelle Qualität der Lore-Lorentz-Schule durchzusetzen. Im Zentrum setzten Jaclyn Schwarz und Vivian Mochrie die entscheidenden Akzente und auf der Außenbahn wirbelte unter anderem Nele Römisch. Letztere brachte ihre Mannschaft auch folgerichtig mit einem wuchtigen Schuss unter die Latte in Front. Scheinbar geblendet, ob der augenscheinlichen Überlegenheit, schaltete das Lolo-Team ein paar Gänge zurück und wurde prompt bestraft. Kurz vor der Pause glich die Mannschaft aus dem Düsseldorfer Norden aus und kaum war das Spiel wieder angepfiffen, ging sie sogar in Führung.

Die Zeit verrann und Torchance um Torchance wurden von den Gästen vergeben — bis nur noch eine Minute zu spielen war. Dann war es Vivien Mochrie, die das Tempo entscheidend verschärfte und zum umjubelten 2:2 traf. Kurz darauf war Schluss und dank des besseren Torverhältnisses die Stadtmeisterschaft in Lolo-Hand.

Stadtmeister 2019

Die Stadtmeisterinnen:
Alexa Heykamps, Vivian Mochrie, Mira Zangerl (alle 11PF1), Lynn Schamp, Maxine Koschwitz, Nele Römisch (alle 11PF2), Alina Garske (11BP), Paula Bischofsberger, Jaclyn Schwarz (beide 13PF2)

milo

Badminton

Die Badminton Mannschaft des Lore Lorentz Bks wurde in der WK I bei gutem Spielniveau verdient Stadtmeister, von 14 Spielen wurden lediglich zwei verloren. Während die Dameneinzel in zwei Sätzen entschieden wurden, setzten sich die Herren in drei umkämpften Sätzen durch. (Von links nach rechts: Clara Engel (13PF2),  Katharina Schmidt (13PF2), Alexandra Haidt (11PF2), Paulina Opelt (13 BP), Patrick Dyllus (12 NC), Marvin Moll (12 BP), Dennis Hoffmann (11 BP), Leon Amrath (13BP), Betreuer: Herr Link)

WK I Mannschaft Badminton_2018