Lesung 2018

Am 16. Februar fand die alljährliche Lesung des Bildungsganges Sprache/Literatur aus der Reihe „Kulturstücke“, unterstützt durch den Förderverein, in der Aula an der Schloßallee statt. Von 10 bis 13.30 Uhr begeisterten 18 Nachwuchstalente der drei SL-Klassen (11.-13. Jahrgang) mit selbst verfassten Gedichten und Kurzgeschichten ihre Zuhörer. Abgerundet wurde das Ganze durch einen musikalischen Beitrag von Lehrer Werner, der selbst vertonte Gedichte mit Gitarrenbegleitung vortrug. Als Gastautor präsentierte der Düsseldorfer Poetry-Slammer Bernard Hoffmeister, der auch Quizfragen für die Fernsehsendungen „Gefragt – Gejagt“ und „Wer wird Millionär?“ verfasst, einige seiner Werke und unterhielt darüber hinaus durch Auszüge aus dem Buch „Poesie ist eine Form der Materie“ des bekannten Poetry-Slammers Dalibor Marković. Eine abschließende Fragerunde mit dem Gastautor gab den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, mehr über Herrn Hoffmeister und sein Metier zu erfahren.

Lilian Weigt, 12SL

Eindrücke