(W)Erben für Lore

Am 18.06.2017 führte der international bekannte Plakatkünstler Prof. Uwe Loesch durch die von ihm entworfenen Plakate des Kom(m)ödchens, die dauerhaft in unserem Schulgebäude 2 (erste und zweite Etage) ausgestellt sind. Er erzählte sehr anschaulich und unterhaltsam, wie er zur Gestaltung der Plakate kam.

Wilfried Korfmacher (Hochschule Design) erläuterte, warum er unser rotes Flaggschiff als “Kom(m)ödchen-Süd” bezeichnet und wie das Gestaltungskonzept des Fördervereins (P. M. Friedrichs) von ihm umgesetzt wurde.

Konzept von “(W)ERBEN FUER LORE”

Meldung auf Internetseite der Stadt Düsseldorf

Meldung der Rheinischen Post

Artikel im Fokus Online.

Nach einem erfolgreichen Workshop mit Dr. Danelzik (Stadtmuseum Düsseldorf) führten junge Designer aus der 11GT1 als Plakatscouts ihre Mitschüler durch die Ausstellung. Diese Führung wird am 09.07.2017 im Rahmen der Feierlichkeiten zu 70 Jahre Kom(m)ödchen wiederholt.