Stadtwerke Düsseldorf & Lore-Lorentz-Schule

Stadtwerke Düsseldorf

Seit dem 15. Oktober 2008 ist es offiziell: Vertreter der Stadtwerke Düsseldorf und der Lore-Lorentz-Schule unterzeichnen während einer Feierstunde die Kooperationsvereinbarung, die beide Partner in einem gemeinsamen Abstimmungsprozess getroffen haben. Beide Partner sind in der festen Absicht angetreten, ihre Stärken zu bündeln und Garanten für eine qualifizierte Schul- und Berufsausbildung in der Region zu sein. In der Zusammenarbeit punkten die Stadtwerke mit dem know how und der Wirtschaftskraft eines führenden Unternehmens, während die Lore-Lorentz-Schule ihre pädagogische Kompetenz, die breite Vielfalt an unterschiedlichen Bildungsgängen und ihre kulturellen Aktionen in die Waagschale wirft. Durch zahlreiche Aktivitäten (link zu PROJEKTE mit Titel “Assessment Center bei den Stadtwerken”) wachsen die beiden Partner zusammen und sehen den Herausforderungen bei der Ausbildung junger Menschen gemeinsam, entschlossen und zuversichtlich entgegen, mit dem Ziel Wirtschaft und Schule zu starken Partnern werden zu lassen.