Sportgerontologie

Wir forschen…
Im Rahmen des Promotionsprojektes von H. Schulte (Sporthochschule Köln – Schulentwicklung Prof Dr. Buhren) nehmen wir an dem Forschungsprojekt „Sportgerontologie als Fach am Berufskolleg“ teil. Unsere Bewegungsgpädagogen (staatlich geprüfte Gymnastiklehrer/innen FHR), werden ab dem kommenden Schuljahr 2 Stunden im Fach Sportgerontologie unterrichtet werden. Das Fach Sportgerontologie beschäftigt sich theoretisch und praktisch mit körperlicher Aktivität und Sport im Alter. Die erlernten Kompetenzen werden im Rahmen des Promotionsprojektes auf verschiedenen Ebenen überprüft. Weitere Informationen finden sich auf der Seite unseres Kooperationspartners www.sportgerontologie.org. Diese fachliche Ausrichtung wurde in den letzten 4 Jahren in Zusammenarbeit mit oben genannten Partnern sowie dem Sportgerontologisches Institut Köln und dem Schwimmverband NRW entwickelt.

Wir freuen uns über die Kooperation und sind gespannt auf die Ergebnisse.

Hier gehts zu www.sportgerontologie.org