Hochschule Aachen

Kooperationspartner Hochschule Aachen, Campus Jülich

Im Rahmen des Berufs- und Studieninformationstages 2017 wurde der Startschuss für eine Kooperationsvereinbarung zwischen der Hochschule Aachen Campus Jülich und der Lore-Lorentz-Schule gegeben, in der viele spannende Punkte für beide Partner enthalten sind. So besuchen Schüler und Schülerinnen der Lore-Lorentz-Schule jährlich den Campus Jülich und informieren sich dort über Studiengänge. Ein besonderes Highlight ist die Anerkennung von Leistungen aus der Schule als Studienleistungen. So bekommen besonders gute Absolventen der Lore-Lorentz-Schule im Bildungsgang Physikalisch-technischer Assistent das Physikalische Anfängerpraktikum des ersten Semesters mit allen Creditpoints anerkannt. Die Schulleiterin Frau Pick und Prof. Dr. Förster, als Verantwortlicher des Studiengangs Physikingenieurwesen des Fachbereichs Energietechnik, unterzeichneten die Kooperationsvereinbarung.

Kooperation Hochschule Aachen