Europass Lebenslauf – Ihre Starthilfe in den Job

Ein guter und verständlich aufgebauter Lebenslauf ist das Wichtigste einer erfolgreichen Bewerbung. Dies gilt gerade vor dem Hintergrund eines immer stärker zusammenwachsenden Europas. Denn: Nicht in allen EU-Ländern sind die Anforderungen und Erwartungen an einen formal korrekten Lebenslauf gleich. Der Europass Lebenslauf setzt hier einen neuen Standard. Die Inhalte des Europass Lebenslaufs erstellen die Nutzerinnen und Nutzer selbst. Sie können kontinuierlich aktualisiert und der aktuellen Situation angepasst werden – egal ob es sich um Informationen zur eigenen Person, zu Sprachkenntnissen und Arbeitserfahrungen oder zu verschiedenen Ausbildungsniveaus handelt. So bleibt das Dokument stets dynamisch und auf dem neuesten Stand.

Weitergehende Informationen zum Europass Lebenslauf Sie hier:
2015_Broschüre_Lebenslauf_LowRes.pdf

Den Europass Lebenslauf zum selbst ausfüllen finden Sie hier:
Europass Lebenslauf Vorlage

Frau Grabsch-Rössler