Experimente im schuleigenen Labor

NTW-Tag an der Lore-Lorentz-Schule bietet sinnvolle Orientierung in ungewöhnlichen Zeiten.

NTW Tag

Um unseren zukünftigen Lernenden auch in ungewöhnlichen Zeiten eine sinnvolle Orientierung nach dem Abschluss der Mittelstufe zu geben, haben wir unseren bewährten NTW-Tag etwas umstrukturiert.

In kleinen getrennten Gruppen konnten Schülerinnen und Schüler umliegender Schulen Experimente durchführen, die einen ersten Eindruck vermittelten, was den Bildungsgang Physikalisch-technischer Assistent/in (AHR/FHR) an der Lore-Lorentz-Schule ausmacht: praktisches Arbeiten im Labor.

Neben den allgemeinbildenden Fächern zur Erlangung der Hochschulreife oder Fachhochschulreife stehen die Fächer Physik, Physiktechnik, physikalische Chemie, Fachpraxis und Informatik im Vordergrund.  Eine fundierte theoretische Grundlage, gepaart mit praktischem Arbeiten in den schuleigenen Laboren, bilden ein perfektes Gerüst für einen vollwertigen Schulabschluss (Abitur oder Fachhochschulreife) und eine staatliche anerkannte Berufsausbildung: Physikalisch- technische/r Assistent/in.

Wenn Sie Interesse an unseren NTW-Bildungsgängen oder Fragen haben, kontaktieren Sie uns gern: ntw@lore-lorentz-schule.de

Wir werden einen guten Weg für Ihre weitere Schullaufbahn finden!

Herr Graf
graf@lore-lorentz-schule.de